December 03, 2007

Bargeschichten

Diese Story muss ich mit euch teilen:
Gestern erzählte eine Frau, wie sie ungefähr vor einem Jahr von irgendwo nach irgendwo in den USA flog, natürlich - jeder kennts oder hat von gehört - der ganze Sicherheits-Drill - der Flüssigkeitenterror, das Feuerzeug ihres Mannes - alles einkassiert.
Nun sitzt sie im Flugzeug und will was aus ihrer Handtasche nehmen, wühlt darin rum und findet ihre geladene (!) Pistole, die sie von ihrer letzten Schicht (Security) total vergessen hatte rauszunehmen.
Ob sie sich tatsächlich während des restlichen Fluges in die Hosen gemacht hat weiß ich nicht, sie hat aber bestimmt den Boden geküsst, als sie unbehelligt den Ankunftsflughafen verließ...

Natürlich war ihr nicht danach, das auf dem Rückflug nochmal zu probieren, also hat sie die Waffe in einem Schließfach deponiert und ist später mit dem Auto wieder hingefahren.

Und was ist die Moral von der Geschicht?

Posted by Windschief at 03:56 PM | Comments (4)

September 25, 2007

remember the turtles

na, könnt ihr euch noch an Mama Turtle erinnern? es sind jetzt fast zwei Monate, dass die Eier im Sand liegen, müssten also bald gar sein (sie war am 31.Juli hier). Bücher, Internet und Kenner sagen 60-75 Tage, der Mond hat auch einiges zu sagen, welcher am 26. die Fülle erreicht. Also, die Wetten stehen, mein Einsatz liegt auf dem 30.9., der Gewinner bekommt ein erfrischendes Getränk von allen anderen (natürlich an der Windschief Bar :o)
Drückt mir die Daumen, dass ich trinken kann und dabei Kohle mache!

Posted by Windschief at 11:23 PM | Comments (6)

August 03, 2007

Turtle Alarm!

Ich will gerad des Licht ausmachen, da hör ich Nachbars Hunde going crazy - hm denk ich da werd ich ma gugge wer da was klauen will. und nu schaut euch an, was ich am Strand finde:

ne dicke alte Schildkröte, die - im Gegenteil - nix klauen will sondern was hierlässt, nämlich ihre Eier!
Als ich da so stand, beruhigten sich auch die Hunde, also beschloss ich, ein paar Freunde anzurufen und eine Turtle Watch einzurichten, damit dat Vieh sich ungehindert auslassen kann :o)

nach gut 2 Stunden war dann auch alles erledigt - mit Seelenruhe ein schönes Loch gegraben (ca. 20cm Durchm., 50cm tief), die Eier reingelegt und sorgfältig wieder zugemacht, dabei im Umkreis von drei Metern den Sand so umgeschaufelt, dass das ursprüngliche Loch danach total versteckt war.

Nach letzter Begutachtung ging es wie von einer Wespe gestochen wieder zurück in die Fluten...


Posted by Windschief at 09:25 PM | Comments (3)

July 09, 2006

Houston, we have visual!

Sharon hat ein paar wässrige Bilder hochgeladen:

www.sitteeriver.net

Posted by Windschief at 10:58 PM | Comments (1)

Oh liiieber Joott, jib uns Wasser....

und überschwemm ma eben Sittee River! Wollte heute morgen ma nach Sittee - und alles was ich sehe is Wasser! Muss in den Bergen gut geregnet haben, was natürlich zur Folge hat, dass det janze Zeuch jetzt den Weg zum Meer sucht. Wer schonmal bei Pams Eltern war, der kann sich vorstellen, wieviel Wasser es braucht, um deren Garten zu überschwemmen. Die Straße sieht aus wie direkt aus Venedig eingeflogen. Der Truck war teilweise bis zu den Scheinwerfern untergetaucht, hatte schon Angst, ich muss die Nacht in den Fluten verbringen, aber das Baby hat mich ohne zu meckern da durchgetragen. Schon abenteuerlich, wenn das Wasser von außen gegen die Türen plätschert und der Achtung-Tür-ist-offen-Gong permanent daran erinnert, dass der Kontakt nass ist...

ok, DJ U is da, wir bauen jetzt Anlage auf und rocken ein bisschen zum (fast) vollen Mond!

Posted by Windschief at 03:44 AM | Comments (2)

June 20, 2006

Love FM

is eine von den tausenden Radiostationen in Belize. Und sehr professionell, wie sie gestern bewiesen haben: ein kleines Hörerrätsel zum anrufen, die Frage - Welches Fußballteam hat als einziges(!) als Gastgeberland die WM gewonnen?
hm - der erste Anruf war auf Deutschlands Seite, der zweite für Frankreich, beide wurden als Zonk abgetan und der Anrufer, der für England wählte, gewann das T-Shirt!!!!! was gibts da noch zu sagen :o)

(fünf Minuten später war das Studiotelefon natürlich heiß von entrüsteten Anrufen...)

Posted by Windschief at 09:48 PM | Comments (0)

June 14, 2006

kaum zu glauben

aber Hopkins wurde heut von zwei Tornados heimgesucht! - so hätte es wohl die Bild-Zeitung abgedruckt. Hier die Wahrheit:
wir saßen in einer gemütlichen Runde um den Fernseher, Brazilien am Ball, da sichteten wir einen kleinen Tornado auf dem Wasser - aus der Distance schwer zu schätzen aber auf vielleicht so 8-10m Durchmesser kreiste das Wasser Richtung Himmel! Das Ding war so runde 200m vom Strand weg und kam näher - genau auf uns zu. Ich wurde schon langsam unruhig, denn er dachte nicht daran, die Richtung zu ändern! glücklicherweise löste er sich so 30m vorm Strand in Wohlgefallen auf. Aber nur um Platz zu machen für den nächsten, der etwa 300m weiter südlich auf die Küste zuhielt. Dieser muss einen stärkeren Willen gehabt haben und 5 minuten später bekamen wir einen Anruf von unseren Freunden, dass deren Strandpalappa (so nen Palmendachunterstandschattenspenderding) weggeflogen ist und der Mini-Tornado direkt über oder besser durchs Haus gefegt ist !!!!! Hallojulia! Also wenn die Brazilianer schon ein langweiliges Spiel abliefern, dann sorgen sie wenigstens für andere Unterhaltung...

Posted by Windschief at 03:14 AM | Comments (4)

December 30, 2005

AAAAHHHHH WIE GEIL

IS DENN DAS!!!?!?!?!?! ich schwöre, keine 5 Minuten nachdem ich euch erzählte, dass meine website down ist - ist sie wieder da! ein dickes IRIE an Strato - das ging wirklich schnell und ohne komplications!

bei der Gelegenheit hab ich ma in die Statistiken reingeschaut - die Seite wurde im Dezember 22500 mal aufgerufen - sieht aus als würde es fruchten!

Posted by Windschief at 07:30 PM | Comments (0)

December 18, 2005

geile Party - scheiß Sonntag

Das muss zur Regel werden (ich mein den ersten Teil der Überschrift!)! Tanzende Silhouetten im Mondschein am Strand - mal wieder super Musi, auch ne Reggae-Session dabei - ein geniales Event...ich freu mich schon auf den Vollmond im Januar!

nun zum Sonntag - wir haben es gestern gemastert, den Main-Laptop im Trockenen zu halten, bis sich dann doch ein paar bierspritzer in die hinterste Ecke verirrt haben und das Keyboard hat den Geist aufgegeben. Aber das weit schlimmere - beim auseinandernehmen desselbigen computers lag die festpladde unglücklich(toll Oli!) und wurde offensichtlich beschädigt yibbie jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie meine Laune gerade ist.
Ne Frage an die Spezialisten - ist es möglich, von einer Platte noch irgendwie Daten zu extrahieren, wenn sie nicht mehr vom System erkannt wird? bitte sag einer JA! unser ganzes Leben + Music ist da drauf!

so, ich weiß nich was ich jetzt mache aber ich muss irgendwas finden, um nichtmehr über Computer und Daten nachdenken zu müssen....
tschau tschau

Posted by Windschief at 11:10 PM | Comments (0)

July 17, 2005

Nachmacher

Nach des Punkrawker's nettem Beitrag über die Google-Bildersuche hab ich es ihm gleich gemacht und dort meinen Namen eingetippert - hier ein Auszug von dem, was dabei rauskam:

oli4.jpg oli7.jpg oli8.jpg oli9.jpg oli10.jpg oli11.jpg oli12.jpg oli13.jpg oli14.jpg

sollte ich mir jetzt Gedanken machen?!?


Posted by Windschief at 11:25 PM | Comments (2)

Emily

Wir sind in Alarmbereitschaft, der erste wirklich bedrohliche Hurricane dieser Saison zieht seine Spur durch die Karibik. Gerade vorbei an Jamaica, ist die wahrscheinlich jedoch sehr gering, dass er (SIE!) noch auf Belize dreht, trotzdem ist noch nicht von Entwarnung zu reden.
Hier kann man das Auge sehr schön beobachten:
Caribbean Loop

Drückt die Daumen, dass das Windschief in seiner ersten Saison nicht gleich weggeblasen wird!

Posted by Windschief at 03:22 AM | Comments (8)

June 18, 2005

Fliegeralarm

We rule! Lucky und ich blieben beim täglichen Beachvolley heute ungeschlagen, bis wir jäh unterbrochen wurden: wir warteten gerad auf den nächsten Aufschlag, beim Ball-in-die-Luft-werfen stieß der Aufschläger einen Schrei aus, der wie "Biiiiiiiiiiiiieeees!" klang, und so war es auch, ein Schwarm "African Killer Bees" beäugte den Platz und suchte offensichtlich einen Platz zum niederlassen.
Nach dem Ruf machten wir alle einen Satz und ne Sekunde später lagen wir flach auf dem Boden. Nach ungefähr fünf Minuten entschieden sich die Mistviecher für die nächste Palme direkt am Platz und landeten dort in einem dicken Knäul. In den fünf Minuten am Boden wurden wir kräftig von Sandfliegen bearbeitet, was ich aber deutlich den Bienen vorziehe :o)
Mal schaun, wie lange sie bleiben - hoffentlich nicht bis Sonntag, dann können wir Pam´s Geburtstagsparty verlegen...

Posted by Windschief at 03:13 AM | Comments (3)

June 15, 2005

Ja ja so braun braun braun wie das Flusswasser....

Es scheint offiziell: die Regenzeit hat begonnen. Mit ohrenbetäubendem Lärm prasselt der Regen des nächtens auf unser kleines Häusle, Blitz und Donner lassen einem die Haare zu berge stehen. Und offensichtlich bekommt das Inland auch seinen Teil ab, denn die Flüsse steigen und bringen ne Menge Zeuch aus den Bergen mit.
Und so siehts aus, wenn der Dreck endlich im Meer ankommt:


Da wird einem klar, warum das Wasser hier nie so richtig Postkartenblau wird.
Und wer ist im Endeffekt schuld? Des Riffes wegen wird der Festlandstrand nicht saubergespült!!! ergo : Wir müssen das Riff wegsprengen! LOL SCHERZ! schon gut so, so bleiben wir vielleicht nochn Weilchen vom Großtourismus verschont...

Posted by Windschief at 07:27 PM | Comments (1)

June 11, 2005

morgens halb sechs in Belize

Mann mann jetzt werd ich schon wieder faul hier! also hier ma wieder ein Lebenszeichen...
Heut morgen wurden wir gnadenlos wachgerüttelt - vom Geschrei unserer Nachbarin und dem Bass der dazugehörigen aiwa-Stereoanlage. Das Problem ist, dass sie wahrscheinlich denkt, sie könne singen! AUTSCH! Und obendrauf kommt noch die scheene Musik, auf die sie so abfährt - ich sag euch, da - und da bin ich stolz, Herr der deutschen Sprache zu sein, denn ich finde kein vergleichbares Sprichtwort in english - DA WIRD EINEM DER SAMEN FLOCKIG!
Naja, muss ma nen Wörtchen mit ihr reden, dass sie nich unbedingt morgens um halb sechs damit anfangen muss...


Posted by Windschief at 06:36 PM | Comments (1)

May 24, 2005

Wenn Hühner koksen

Nach einer langen Nacht voller Leid und Schmerz schaute das Gallus Domesticus unter sich und erblickte mit Schrecken die Frucht der vergangen Stunden. Es versuchte alles, diese Anomalie vor der Großmutter zu verbergen, doch es war hoffnungslos.
Gerade noch der Todesstrafe entronnen, wurde das Huhn zu 3 Monaten Strafarbeit verurteilt.
Die genaue Ursache für diese Missbildung konnte bis jetzt nicht festgestellt werden, man wartet mit Spannung auf das Ergebnis der Drogentests...

Posted by Windschief at 06:51 PM | Comments (1)