February 04, 2008

Was? Wo? Hopkins News

huhu ich bins! könnt ihr euch noch erinnern? bevor also das weblog hier abgeschaltet wird wegen Vernachlässigung mal wieder ein paar news aus Hopkins:

Number One is natürlich unser kleiner Amon, er wächst und wächst, guckt heiter drein und schreit ab und zu mal wenns im Bauch knurrt. Am besten schläft er bei Party-Krach! wo kommt das wohl her?

Der Hausbau geht voran und man kann schon erkennen, was es mal werden soll. Vielleicht können wir noch einziehen, bevor der kleine Racker anfängt mit der Krabbelei :o) Diesmal aber nicht bevor wir die Wände gestrichen und den Boden geschleift haben (Bierlager und Werkzeugecke sind ja schön gräulich weiß gescheckt mit Grundierfarbe - sieht eigentlich auch cool aus)


und nun die Schlagzeilen
- Superbowlparty im Windschief endete mit unkoordinierten Bewegungen und unverstehlichem Geblabber der Teilnehmer, verschiedene Quellen berichten von massiver Bier- und Tequilavernichtung, was als Auslöser der körperlichen Komplikationen angenommen wird.
- Filmpremiere von Crash in Hopkins hinterließ starrende Augen und offene Münder, harte aber gute Kost für das Publikum.
- Schriftsteller Joe Bageant ("Deerhunting with Jesus - Dispatches from America's Class War") in Hopkins gesichtet, offentsichtlich sehr beeindruckt von örtlicher Mentalität und Wahlverhalten.

zum Sport:

Windsurfer zum Kitesurflager übergelaufen
nach harten Lektionen und mit 15 Liter Salzwasser im Bauch hat Oli G. die ersten hundert Meter auf dem Wasser gemeistert. Auch der Rückweg zum Strand zeigte sich unbeschwerlich und schrieb weitere einhundert Meter in das Fahrtenbuch des bis dato Ungläubigen.

Golf
Nach ausdauernden Spaziergängen durch die angrenzenden Wälder des Kurses in Roaring Creek, Belize, fand Tiger O.G. zu seinem Rhythmus und spielte Par auf Loch 1 (3) im Neujahrsturnier, welches er auf Platz zwei beendete, und im Februar auf Loch 2 (4). Leider konnte er hier seine Form nicht durch das ganze Spiel halten und wurde am Ende auf Platz vier verwiesen.

Das Wetter:
Heiter bis total sonnig, vereinzelte Schauer in der Nacht, Temperaturen bei 27° tags und 22° nachts.
weitere Aussichten: es bleibt kühl und windig.

Das waren die Nachrichten von Hopkins Internet. Der Termin der nächsten Sendung ist noch unklar, wir bitten um Verständnis.

Guten Abend....


Posted by Windschief at 10:12 PM | Comments (3)

November 15, 2007

Lebenszeichen

Sieht so aus als wären die stürmischen Zeiten vorbei für dies Jahr, na gut, man weiß ja nie, aber es ist ziemlich kühl geworden, was den Megatwisters den Saft abzieht. Wir sind also dahingehend wieder entspannter, halten aber die Augen noch offen.

Wir haben schon kräftig Beton gemixt und damit Fundamente und ein paar Säulen errichtet - nen extra Zimmer für LittleWindschief. Das Projekt wird sich aber noch hinziehen, also bereiten wir die große Cabana auf ein Leben zu dritt vor, während Pam immer runder wird hihihi

Ich bin neulich übern Strand geflogen (muss ma ein bisschen übertreiben damits aufregend klingt :o) - der Jimbo, aus West Palm Beach, FL, macht sich in Sittee River breit, ist Kitesurfer und Instructor, und hat mich ma eben an einen 16qm Kite geschnallt. Damit am Strand abzuheben macht schon riesig Spaß, kanns gar nicht erwarten die erste Lektion im Wasser zu genießen!

Heute Abend haben Rich und Judy für uns ne Babyshower organisiert - also ne Party, wo jeder was fürs Baby mitbringt - sehr praktisch für den Neustart und eine gute Gelegenheit, alle Freunde zu sehen, ohne dabei hinter der Bar arbeiten zu müssen.

Ja arbeiten - was ist das?!? stellt euch vor das müssen wir hier auch! besonders Freitags - unsere Oldies-Nacht hebt ganz schön ab, wir könnten eigentlich den Rest der Woche zumachen!

Dieses Wochenende ist Garifuna-Settlement-Day (19.Nov.), da geht hier auch nochmal richtig die Post ab, na schaun mer ma...

Achso und die zwei Turtlebabies sind wohlauf, fressen ordentlich "Searoaches" und Salat. Gewachsen sind sie wenn nur minimal, immernoch ein Snack für Baracudas, also bleiben sie noch ne Weile hier.

bis die Tage!


Posted by Windschief at 08:01 PM | Comments (3)

March 16, 2007

viel ist passiert

including that ich schon eine Geschichte ferddich hatte und der Computer sich dann aufgehängt hat, aber das interessiert euch ja nich...
aaalso letzte Woche Donnerstag ham wa Segel aufgezogen und sind nach Tabacco Caye gecruised, genächtelt und wollten am nächsten Tag genauso schön zurück, um dann rechtzeitig den Laden aufzumachen. Aber die Windsteuern waren nicht bezahlt und so dümpelten wir für so 6 Stunden auf dem großen Teich, legten auch mal eine Paddelsession ein und machten sogar gute Fahrt - wurden auch gleich verfolgt:

In dieser Woche dann hatten wir ne Menge Spass auch mit Jan & Co, die ma eben für 6 Tage aus Virginia angereist kamen.
Eine Tagescruise auf "unsrem" Honeymoonboot, fishing und krokodilhunting mit Levi und sehr erfrischende Skat-Nächte....




Posted by Windschief at 11:15 PM | Comments (3)

March 05, 2007

essen und gegessen werden

Zur Feier Cousin-Balou's Geburtstags, zur Feier von Tottiemans Ankunft, zur Feier des Mondes und natürlich zur Feier just um zu feiern sind wir alle auf den Ausguck geklettert und haben fein diniert. Und zur Feier einer nigelnagelneuen Camera - fett krasse dank an den Urlauber - auch wieder Bilder.
Aber auch hier ist nich alles perfekt, wir waren nicht die einzigen, die zu Abend gegessen haben, die Sandfliegen haben kräftig mitgemacht und konnten dann nur mit einer ordentlichen Ladung OFF davon überzeugt werden, dass sie satt sind.

Dig, Dag und Diggedag:

and here a kiss from the photographer:


und etwas sportliche Betätigung während die Kaltfront durchzieht...


Posted by Windschief at 08:25 PM | Comments (4)

December 27, 2006

neues für die kategorie "das erste mal"

nämlich, dass ich zu meinem Geburtstag einen Sonnenbrand hatte! das CLOSED-Schild war draußen, voll auf Feiertag eingestellt, da kam ein Vater mit drei Sprößlingen, um das Windsurfen zu erlernen. Wasn Geburtstagsgeschenk! und das mein ich nicht ironisch, hat die Partykasse gut aufgestockt :o)
den Vormittag hab ich also im Wasser verbracht, dabei die Wintersonne ein wenig unterschätzt, aber sooo schlimm wars dann auch nicht - das ganze am Abend gut gekühlt (von innen), fette Party bei Uwe und Tanja - vielen Dank für geniale Partylocation, vielen Dank an Balou für geniales Essen, für das er den ganzen Tag geschuftet hat. Aber wenn der Truthahn gewusst hätte, wie gut er schmecken kann, dann hätt er sich glatt selbst umgebracht!
und nochjemand war dabei - VJ Winamp hihihi mogreens hat uns ermöglicht, dass wir einen kleinen Beamer adoptieren konnten, der demnächst auch die Windschief-Movie-Nights ankurbeln wird. Und vielleicht verirrt sich ja ma ein richtiger VJ hierher?!
der Rest der Feiertage wurde zum erholen gebraucht und genutzt, rumhängen, friends and family besuchen, beweisen, dass Bloody Mary gut gegen Kater ist, beweisen, dass man doch mehr essen kann als man denkt und bestätigen, dass lange schlafen seeeehr gesund ist...

juten Rutsch!

Posted by Windschief at 05:11 AM | Comments (1)

October 08, 2006

Das war die zweite Vollmondparty, die

ins Wasser gefallen ist, seit einer Woche graue Gardinen vor Sonne und Mond, seit 24 Stunden Dauerregen - hm - man könnte denken es wäre Regenzeit...

Hat natürlich den harten Kern nicht davon abhalten können, und so gabs wenigstens unterm Dach gute Laune.
Ein neues altes Spiel breitet sich aus: man nehme einen Ring (so 7,3456 cm Durchmesser) am besten aus Stahl fürs Gewicht, hänge ihn an einer dünnen Schnur anna Decke auf, befestige einen Haken an nem Pfeiler, postiere sich auf der gegenüberliegenden Seite und versuche nun, den Ring auf den Haken zu schwingen - kann man die grauen Tage besser verbringen?!?

Der Verlierer schmeißt natürlich ne Runde - und wer ist der größte Gewinner dabei??? :o)))

cu läter, ich muss Bier nachlegen...


Posted by Windschief at 10:37 PM | Comments (8)

September 12, 2006

darkness, bright lights, fliegende Boote, braunes Wasser, kein Wasser und so weiter

jau, bevor ich wieder anfange anzugeben, wie schön doch alles ist, auch mal die andere Seite. Nach dem Gewitter letzte Nacht, das mindestens 4-5 Stunden über Hopkins und Umgebung hing, gab es heut morgen weder Wasser noch Strom, schlecht fürs Internet, und wer aufs Klo will muss jetzt nen Eimer Wasser mitnehmen. Am Morgen danach natürlich die bekannte Totenstille, einige von euch kennen die kleinen "Noseethems", die wie Bluthunde beißen, das Meer wie ein Spiegel und schön braun von den nächtlichen Fluten, der Horizont verfließt mit dem weißgrauen Himmel, die Boote dahinten scheinen durch die Luft zu fliegen (nein - keine Drogen im Spiel!) und das Bier muss weg bevor es warm wird :o)

Jetzt scheint sich das Dorf erholt zu haben und es geht Richtung Normalität.
Da bleibt zu hoffen, dass der Wind auch gleich wieder losgeht, so wie gestern, wo es unerwarteterweise einen sehr genialen Tagesabschluss mit extreme catamaraning gab:


see you!

Posted by Windschief at 11:19 PM | Comments (1)

August 27, 2006

Sunday afternoon

und es geht ganz entspannt zu - ich weiß, "erzähl ma was neues!" hehe aber so isses halt - die Nachbarn sind hier und erfreuen sich des kalten Bieres, Salty Steve hat jemanden zum Catamaran-lernen abgeholt und cruised durch die Hopkins Bay, unsere Cabana-Gäste haben eine excellent gemeisterte Windsurf-Stunde hinter sich und sind auf Nahrungssuche und wir versuchen immernoch aufzuwachen nach einer langen Nacht bei Uwe und Tanja - auch schön dahinten im Busch so ohne Nachbarn, Musik bis die Boxen platzen!

Ernesto - der erste Hurricane dieses Jahr - hat sich glücklicherweise nicht für unsere Richtung entschieden, dafür müssen die Kubaner wohl jetzt alles vernageln...

greets!

Posted by Windschief at 11:00 PM | Comments (0)

August 12, 2006

Es lebt

ja uns gibts noch, auch wenns hier im Blog manchmal nich so aussieht :o)
wir hatten gestern eine sehr geniale Full Moon Party, gegen eins mussten wir anna Bar mit deutlichen Zeichen bekanntgeben, dass jetzt Schluss ist, dann nette Runde am Feuer, das wurde zu warm, also alle ins Wasser usw. usw. - gelungener Abend sozusagen :o)
Daher heute alles gaaaanz langsam und ruhig, da findet sich endlich mal wieder Zeit für den Rest der Welt...
Sonst nischt neuet, wir erfreuen uns am Leben, die Slow season hat sich angemeldet, dafür läufts aber noch erstaunlich gut. Und wenn mal gar nix los ist - dann ist immernoch ein kleiner Segelturn drin - the Windschief One bereitet uns große Freude, den ersten größeren Trip in die Cayes hat das Babes ohne Probleme gemeistert - yaaaaa Flow! Anderthalb Stunden bis Wee Wee - und das quasi gegen den Wind und mit Sturm zwischendurch (da mussten wir kurz mal anhalten und das Schauspiel genießen) !!
Pam bringt gerad Balou zur junction, der muss wieder nach Griga wegen Movie Night im Vereinscenter. Und was mach ich jetzt? setz mich ins Wohnzimmer und lass mir die Brise "durch" den Kopf gehen :o)))
Auf bald!

Posted by Windschief at 11:45 PM | Comments (1)

May 30, 2006

GOOD NEWS EVERYONE

So, nachdem uns unser Satelliten-Setup einen riesen Schrecken eingejagt hat und seit letztem Freitag einfach nicht mehr internetten wollte, ist nun alles wieder in Ordnung. Der Urheber des Problems bleibt weiter unklar. Nachdem ich alles versucht hatte, die Schüssel neu auszurichten, gab ich schon alle Hoffnungen auf und stöberte ratlos in Sat-Foren (im Sittee-River-Internetcafe!), bis ich einen Artikel fand, wo jemand schrieb, dass möglicherweise die Polarisation geändert wurde. Daraufhin drehte ich dat Ding (die einzige Option, die ich noch nicht probiert hatte, weil sich das unmöglich von allein verstellen kann) und PENG - es war wieder da! Ob sich nun der Sat gedreht hat oder die das so eingestellt haben - keine Ahnung. Is ja auch egal jetzt - wir sind wieder back in business!

IRIE!

Posted by Windschief at 12:57 AM | Comments (3)

May 21, 2006

Mann is dat ruhig hia!

plötzlich sinn se alle wech! auch die letzte Bastion ist gefallen - Brodda mogreens, in den letzten drei Monaten ein Teil der Windschief-Family geworden, ist auch wieder in Babylon - well, et war ne riesengeile Zeit hier mit dir, komm baaaald wieder! und vergiss det Halsen nich bis dahin ;o)
Naja, die eigentlich allerletzten des deutschen Frühlingsturms waren ja Kosta und Kiese - hoffe ihr hattet juut Spass hier, war mir eine Freude!

So, back to the Alltag würd ich sagen - und der ist bekanntlich sehr entspannt. Aber dass es sooo ruhig ist hier, hm, wer hat die Touris verscheucht?!? nun gut, so bleibt wenigstens Zeit für den Frühjahrsputz. Nach mehr als einem Jahr strandiger Standhaftigkeit zeigen die Häuser kleine Ermüdungserscheinungen, meistenteils unter dem Gewicht des Drecks in allen Ecken und Ritzen und natürlich Rost wo es nur geht. Also genug zu tun - packen wir's...... och trinken wa noch eenen :o)))

greetings!

Posted by Windschief at 04:50 AM | Comments (1)

March 25, 2006

Blaukraut bleibt Blaukraut

und ich bleib heut allein, weil Pam ihr Brautkleid aus Belize City abholt - mal sehen, ob sie es auch schafft und dat Ding bis zum judgement day verstecken kann (es gibt da wohl ne Regel, dass ichs vorher nich sehen darf !?!)
Ansonsten hat eine Kaltfront Einzug gehalten - sehr untypisch für diese Jahreszeit, muss wohl die letzte sein, bevor es so richtig heiß wird. Sehr typisch für dieses Wetterspiel außer dem Temperatursturz (auf 26 Grad): krasse Wind alder! Hab da ma spontan entschieden, die Öffnungszeiten Richtung Mittag zu verlegen und mich in den Wellen vergnügt, wahrscheinlich dabei einen neuen (persönlichen) Geschwindigkeitsrekord aufgestellt huuuiiiiii aber bis zu den 90km/h Weltrekord fehlt doch noch was...

Lucky hat sich det Boot voller Deutscher aus Potsdam geladen und sich auch wagemütig in die Wellen gestürzt - da blieb wahrscheinlich kein Auge (und Kleidungsstück) trocken. Bin auf einen Bericht gespannt.

zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von unserem donnerstäglichen Sonntag:

Posted by Windschief at 09:14 PM | Comments (7)

March 13, 2006

zum zweiten mal: Das erste Mal

dass ich fünf Segel gleichzeitig im Blick behalten musste und dabei Pina Coladas, Margaritas und andere Leckereien fabriziert habe... es war ein Sonntag wie im Bilderbuch, voll aber nicht stressig, geiles Wetter, ne Runde Volleyball war auch dabei.
Das einzige, was ein wenig gestört hat - mir haben die Pranken geschmerzt wie Sau! Gestern hat sich Kameramän mogreens bei heulendem Wind darangemacht und ein paar ordentliche Schnappschüsse eingefangen:

Posted by Windschief at 04:51 AM | Comments (0)

February 16, 2006

Deutsche Tradition

... in Belize: Mike und Stefano sind auf Wanderschaft, und irgendwie haben sie auch zum Windschief gefunden (na gut, nich irgendwie, Uwe hat nachgeholfen :o)
Viel Glück und Erfolg euch beiden auf eurem Weg um die Welt!

Posted by Windschief at 07:07 PM | Comments (0)

February 12, 2006

Das erste Mal

dass ich mit zwei Shakern gleichzeitig gemixed hab, das erste Mal, dass die Partyeinnahmen die vierstellen-Marke gesprengt haben, das erste Mal, dass ich nur etwa 3 Stunden geschlafen hab, bis mich der Wind weckte, das erste Mal, dass ich in einem langen Neopren aufs Wasser ging, das erste Mal, dass ich einen tiefschwarzen Kater mit aufs Brett nahm, das erste Mal, dass der Wind zu stark war und ich aufgeben musste (na gut, zu stark gibts nicht, nur zu große Segel, hab also ne Ausrede dafür, aber ich dachte 4.7qm wäre ziemlich klein :o), und das erste Mal dass ich einen Eintrag mit der Überschrift das erste Mal schreibe hehehe GREETINGS, I need a coffee................

Posted by Windschief at 06:02 PM | Comments (9)

January 30, 2006

sie lebt!!

Ein weisslich gelber Feuerball in der blauen Unendlichkeit - es muss die Sonne sein!!! Sie ist zurück!
Aber ich will ja nich immer nur übers Wetter reden - hier unser Samstag Abend:
Es fing ganz ruhig an, ein paar Leutchen machten sich über die Biervorräte her. Unsere Nachbarn zur Straße hin (Ventura's Shop) hatten eine "Totenfeier" - die sogenannte NineNight - ursprünglich die neunte Nacht nach dem Tod eines Familienmitgliedes, die Zivilisation aber forciert dieses Ereignis auf einen Freitag- oder Samstagabend, was dann nix mehr mit der neun zu tun hat...
Jedenfalls waren wir auf Musik und Krach sozusagen mitten in unserem Haus gefasst, und das bis zum Morgengrauen, wenn nach Tradition der Marsch zum Friedhof die Feier beendet.
Die Lebeha-Drummers waren auch eingeladen (die übrigens auch eine CD auf dem Markt haben), aber so gegen halb zwölf entschieden sie sich, dass sie doch eher in der Bar am Strand spielen wollten, also legten sie bei uns eine gehörige Session ein.
So um eins waren dann alle gut dabei, Bato (Lehrer und wahrscheinlich beste Drummer in Belize - ohne Scherz) war jenseits der erträglichen promille-Grenze und unterhielt alle mit herrlichen Vorträgen über Sein und Nichtsein.

Gegen halbdrei störte mich dann auch der nachbarliche Krach (übelste Schnulzen aus einer krächzenden Anlage) nicht mehr und die Augen fielen zu...

p.s. ein Bild gibts bei Flo, der natürlich auch wieder dabei war.

Posted by Windschief at 06:29 PM | Comments (4)

January 28, 2006

er lebt!

Jetzt muss ich doch auch mal wieder von mir hören lassen! Hier steht alles, unsere Bar ist sehr gut besucht, komme kaum hinterher mit Bier kaufen und sonst ist auch alles in reinster Butter - bis auf das Wetter! Seit nun 10 Tagen haben wir die Sonne nicht mehr gesehen (ok vielleicht ein-zwei Mal so zwischendurch), nur grau, Regen und - was das Gute daran ist - Wind :o)
Der Tourismus lässt direkt nach, keine Ahnung obs am Wetter liegt und die jetzt alle in die Südsee fliegen oder ob die Leute einfach nur nich rauskommen (was ja auch am Wetter liegt hehe).
Wie auch immer, wir sind trotzdem guter Dinge, warten auf Käptn Bob, der schon einige Male hier war und ansonsten Gastanker und Containerschiffe durch die Welt fährt, und die Kirsten hats auch bis hierher geschafft - sie ist ab Sonntag am Start bei der Temple To Temple 2006 Mountain Bike Race, und das für eine gute Sache.

Wir haben auch ein neues Schild an der Straße eingeweiht - schätze da muss ich noch nen Foddo nachreichen...

bis bald mal wieder :o)

Posted by Windschief at 02:22 AM | Comments (0)

January 09, 2006

es ist kaaaaalt

in Belize! demnächst wirds noch schnein! wir hatten heute tagsüber gerade über 20 Grad! und letzte Nacht musses um die 15 gewesen sein. Also diese Kaltfront macht allen hier ganz schön zu schaffen. Da hilft nur .......................... genau - viiieeel Rum trinken, damit man nicht einfriert (hab ich mal in Physik gelernt, aber irgendwie trau ich der Theorie nicht!)

da kommt der Flo gerade recht, der liebenswerterweise Tequila aus Mexico mitgebracht hat, das werden wir morgen feiern.

mit den Neujahrsgrüßen hab ichs jetzt langsam satt, deshalb lass ich das an dieser Stelle sein! Fette Silvesterparty hatten wir - das war sehr geil, um Mitternacht haben wir einen Gruß aufs Meer rausgesandt.

so, machts gut und drückt die Daumen, dass es hier bald wieder wärmer wird, da holt man sich ja sonstewas weg!!

cheers

Posted by Windschief at 01:44 AM | Comments (2)

December 30, 2005

gone fishing...


Weihnachtsbaum auf Wee Wee Caye

Posted by Windschief at 09:43 PM | Comments (0)

funtime

Posted by Windschief at 07:50 PM | Comments (0)

Das Jahr neigt sich dem Ende

und da passiert doch glatt noch was! meine website www.windsurfing-belize.com ist temporärly down, hm, da hat wohl einer seine Rechnungen nicht bezahlt. Ich bete zu Strato, dass die das ganz schnell wieder hinkriegen, hab schon mit ihnen teleniert und es sollte werden...

other than that everything is beautiful out here - das Jahr verabschiedet sich in den schönsten Farben, und die Vorfreude auf die morgige Beach Party steigt wieder an. Pam hat sich schon eine große Flasche Wein gekauft, mal sehen, wo das hinführt :o)

Vorgestern hatten wir auch ein nettes event hier - Punta-Dance-Session vom feinsten, wäre was for me brodda gewesen right? hihihi

So, Pam guckt schon ganz böse, ich muss jetzt mal so tun, als ob ich mithelfe, sonst bekomm ich noch den Hintern voll...

cheers


ein kleiner Nachtrag - Häppie Börsday DJ U!

und das Musik-Set war diesmal auf dem Balkon der kleinen Cabana - dem Mond entgegen.

Posted by Windschief at 07:24 PM | Comments (6)

December 27, 2005

It's all good...

Yeah bin wieder aufgewacht. Die Weihnachtsparty im Belizean Dreams war mal was anderes - in einer ganz anderen Welt. Kaum zu glauben, dass good old Hopkins kaum nen Kilometer weg ist: 10 super-Luxus-Hütten (US$ 350,- pro Nacht) mit je drei Appartments, umgeben von einem Garten wie man ihn aus den Resorts in Mexico oder Dom.Rep. kennt, im Zentrum ein Pool und Jacuzzi, an einem sehr schön gepflegten Strand mit kleinen Palmendach-Palapas mit (Holz!-)Liegestühlen. Absolut jenseits der hiesigen Standards. Zur Party waren rund um den Pool Tische, Stühle und Buffet angeordnet, das DJ-Set natürlich auch mittendrin (nicht im Pool!), überall Fackeln und dezente Scheinwerfer unter den Palmen - eine köstliche und sehr feierliche Athmosphäre. Sternenklarer Himmel, ein bisschen kühl wars, was man aber durchs tanzen wieder vergessen hat.
Leider auch zu spüren der Konkurenzkampf mit dem angrenzenden Jaguar-Reef-Resort, die bereits gegen 21:00 die erste Lärmbeschwerde einreichten, so um elf war dann Feierabend mit Musik. Aber wir waren eh' müde und vollge**essen...
Der Sonntag dann schön ruhig zu Hause, Geschäft geschlossen, einfach in der Sonne aalen und nix machen - so muss es auch mal sein.
Das Wetter ist wie schon gesagt recht kühl these days, tagsüber um die 25°, Nordwind, heisst also im Windschatten in der Sonne aufwärmen, auf die ist jedenfalls noch Verlass.

Achso, für alle, die unsere schicke Full-Moon-Party verpasst haben hier die nächste Chance - SILVESTER! ;o)

Rutscht gut und nehmt euch gar nicht erst was vor fürs neue Jahr, haltet ihr eh' nich ein!

Greetings from da Windschief

Posted by Windschief at 12:38 AM | Comments (1)

December 23, 2005

Good News Everyone!

Die Festpladde dreht sich wieder! Und alles was ich brauchte, um sie wieder hinzubekommen, fand ich in meinem Werkzeugkasten: einen Schleifstein, Schraubenzieher und nen Hammer...

Als ich mir, von jeder Hoffnung verlassen, das Ding ansah, die übelsten Ausdrücke dafür erfand und dann anfing, sämtliche Aufkleber und Sticker zu entfernen, fand ich eine Beule im Gehäuse, die offensichtlich den Lesekopf daran hinderte, über die Scheibe zu rattern.
Also hab ich mit dem Schleifstein den Schraubenzieher auf die richtige Größe gefeilt (wir sind ja schließlich keine Feinmechanikwerkstatt), die Pladde dann zerlegt und das Gehäuse wieder geradegehämmert :o)

Ein Komplettbackup ist erstellt - man soll ja aus Fehlern lernen - und nu kann die Musik wieder spielen!

IRIE!

Posted by Windschief at 12:52 AM | Comments (0)

December 12, 2005

Heut war ein schöööner Tag

YIIIIIBBBIIIIIIIEEEEE

Posted by Windschief at 11:33 PM | Comments (1)

November 13, 2005

yiibiiiiieee

DET JEHT! ICK WÄR' VERÜCKT DET JEEEEHT!
na super dank an Schuppi, der sich dahinnergeklemmt hat. Für alle, die bis jetzt nicht dahinter gekommen sind und sich trotzdem interessieren - ich hatte ein Blogersatz eingrichtet für Bilder und Berichte unserer Deutschlandtournee - click here!

Leider sind dem Ausfall die Bilder und einige Layoutsachen zum Opfer gefallen, ich werd sie wieder hochladen, das geht aber erst, wenn ich wieder in Belize bin, weil ich schlepp die ja nich mit mir rum :o)

Jawoll, Belize wartet, Dienstag in der frühen Früh' heben wir in Tegel ab. So, und um das Aufstehen zu erleichtern, haben wir uns gedacht, wir gehen erst gar nicht ins Bett - wir machen einfach durch! und zwar im

Bohannon Club (Mitte , Dircksenstr. 40 - ehem. Cox Orange), da is Barney Millah & Guests am Start mit jeder Menge Reggae, Dancehall, Soca & Reggaeton.
Einlass ab 22:00

Ich weiß, es gibt Menschen, die müssen arbeiten. Aber für die, die nicht müssen oder denen es egal ist, was der Chef am Dienstag sagt - dort werdet ihr fündig, wenn ihr nach uns sucht :o)

Nochmals special greetings nach Hamburg zu Dubi & Simone, wir wurden (wie (ich) immer fürstlich aufgenommen und hatten ein super Wochenende.
Der Montag wird sich um Koffer packen (und wiegen - und wieder umpacken und wieder wiegen und...) drehen und noch die letzten deutschen Erledigungen als erledigt erledigen.

wir sehen uns!!!


Posted by Windschief at 11:58 PM | Comments (1)

August 09, 2005

Wir kommen!

Alright stellt das Bier kühl und dreht die Heizungen auf - es ist amtlich, Deutschland hat nix gegen Pam's Besuch einzuwenden und so die Götter dieser Welt wollen, werden wir am 28. September in Berlin ankommen...
Hat jemand nen altes Händie mit so ner Prepaid-Karte oder so rumliegen, das ich in der Zeit benutzen könnte? Will doch nen bisschen deutschen Stress tanken!

Genaue Pläne wann wir wie wo sind, stehen noch nicht, das werden wir vor Ort entscheiden. Wir wollen natürlich so viele von euch sehen, wie es nur möglich ist, obwohl ich jetzt schon weiß, dass die vier Wochen viel zu kurz sein werden, machen wir's beste draus!

später mehr...

- Windschief aus -

Posted by Windschief at 08:25 PM | Comments (4)

August 04, 2005

praise the insurance

Bin wieder zurück aussa Großstadt - Belize City is immer wieder ein Erlebnis, aber nach 10 Minuten will man auch so schnell wie möglich wieder raus da.
Naja jedenfalls hab ich Muttan und meinen Neffen Alex verabschiedet, die aus unerfreulichen Gründen schon etwas früher und auf anderem Weg den Abgang machen mussten - Mutta hat sich im Office in Dangriga mächtig auf den Hintern gesetzt und muss jetzt erstma sechs Wochen langliegen. Klingt alles schlimmer als es ist, sie lacht drüber und trägts mit Fassung.

Aber ich wollt an dieser Stelle ein dickes IRIE raussenden an den ADAC, der keine Kosten und Mühen scheut, seine Versicherungsversprechen einzuhalten und sie nach einwöchigem Aufenthalt in einer Privatklinik in Belize City nun in Begleitung von zwei Ärzten über Mexico City ausfliegt. Und auch für Alex wurde alles arrangiert, um ihn nicht allein durch die Welt zu schicken. RESPEKT!
...und juute Besserung natürlich!


Posted by Windschief at 04:11 AM | Comments (1)

August 02, 2005

Neuer Monat - neuer Eintrag

Greetings Earthlings!

Drückt ma wieder alle die Daumen! diesmal nich wegen der Stürmerei - die Daumen sollten durchgehend gedrückt bleiben - nein diesmal geht es darum, die Bundesrepublik Deutschland davon zu überzeugen, dass Pam nichts böses sondern sich den Wahnsinn nur mal anschaun will. Wir haben also einen Visumsantrag nach Jamaica geschickt (Deutsche Botschaft für die Karibik).

Eben war schöner Wind, leider in Begleitung einer dicken schwarzen Wolke (oder anders herum), und obwohl einige denken, ich könnt ne neue Frisur gebrauchen, ich glaub schwarze Spitzen stehen mir nich so. Hab also aufs surfen verzichtet...

so, ich muss neustarten - Windows Networking.......

later alligäters

Posted by Windschief at 08:18 PM | Comments (3)

July 20, 2005

bye bye Emily

ok nach einigen Anfragen hier also die Entwarnung - Emily ist gänzlich vorbeigezogen und hat nichma ein bisschen Wind zum surfen dagelassen, wobei es wohl in Cancun ganz anders aussah.
Wie gewöhnlich, wenn ein Hurricane in der Nähe aber nicht hier ist, war hier Totenstille, eine Feier für die Sandfliegen. Nun ist alles wieder im grünen Bereich und wir halten Ausschau nach der nächsten Bedrohung....

Posted by Windschief at 12:53 AM | Comments (1)

July 12, 2005

website update

So, nachdem ja nun endlich die Cabanas fix und ferddich sind, das neue Schild an der Straße steht und ich die Zeit gefunden hab, gibts jetzt Bilder und Videostreams auf der Webseite Windschief, damit man auch weiß, was man bucht!
Alex macht sich gerad daran, seine Höhle ein wenig in Ordnung zu bringen, damit ich da auch mal mit der Kamera durchschwenken kann.

Die nächste Neuigkeit, die eigentlich in die "Jemüsejarten"-Kategorie jehört: Aufgrund des gesunden Wachstums meiner Heiligen Minze konnte ich vorgestern den ersten Mojito (der wahrscheinlich je in Hopkins verkauft wurde) ausschenken!

und das mit einem würdigen Hintergrund - die Bar- und Küchenmöbel sind da!

cheers

Posted by Windschief at 09:24 PM | Comments (3)

July 04, 2005

Nischt neuet

So, jetzt muss ich mich mal wieder melden. Der Grund für die lange Pause - es gibt keinen :o) außer dass nischt weiter passiert ist hier.
Pam´s Geburtstagsparty war sehr luschtig, unter anderem hab ich den Belizeanern unser gutes altes "Chef-Vize"-Spiel vorgestellt, was auch sehr zur allgemeinen Belustigung beitrug.
Bei dem Wasserbombenspiel (gefüllte Ballons gegenseitig zuwerfen) haben die Mädels auch net schlecht gekreischt...

Ansonsten wie immer, tagsüber relaxed Internetbusines und ein paar home-improvement- und Hausmeisterarbeiten, abends Cocktails und Bier ausschenken, mal mehr, mal weniger.
Die Cabanas sind auch belegt, teils mit Touristen, teils mit meinem Neffen Alex, der für die kommenden paar Wochen zu Besuch ist, und Mutta, die sich in Dangriga für unser HIV-Projekt engagiert und übers Wochenende herkommt.

Schön warm ist es auch, der Regen hat nachgelassen, die Sonne gibt wieder alles und das Wasser ist so warm, dass es kälter wird, wenn man reinpinkelt...

cu



Posted by Windschief at 09:04 PM | Comments (0)

June 11, 2005

Pam ganz oben

So, nichtsdestotrotz nimmt der Tag seinen Lauf, general maintenance, Häuser ölen zum Beispiel:


Eine weitere Verfeinerung für unser kleines Business - coole Schilder, eins für die Straße, eins für die Bar, gepinselt von Jem aus Sittee River, ein vielversprechendes Talent!

Posted by Windschief at 07:07 PM | Comments (1)

June 06, 2005

sunday back to the roots

Kann sich jemand von euch vorstellen, wie es ist, 12 Stunden ohne Electricity auszukommen? So war es gestern, ein dunkler Sonntag, wenn die Sonne nicht geschienen hätte, aber wenigstens auf sie ist hier Verlass.
So war also nix mit business, das Bier war dann auch warm und unverkäuflich, aber pünktlich zum Sonnenuntergang kam der Saft wieder und spielte uns noch ein paar Dollars ein.
Die Hintergründe - keiner weiß was genaues. Über Radio und Fernsehen wird erzählt, dass ein Baum auf die Hauptleitung aus Mexico gefallen ist, Backgroundintelligence lässt uns wissen, dass Mexico eingeschnappt ist, weil es den Strom billig an Belize "spendet" und Belize damit kein Geld verdienen sollte, was offensichtlich nicht der Fall ist. Der Blackout war genau von 6 a.m. bis 6 p.m. , was der Baumtheorie nicht wirklich zuspricht.... eine Strom-Mafia???
Ich hab mir ein Buch genommen, mich in den Schatten gelegt und mir trotzdem die Plauze verbrannt........

Posted by Windschief at 08:26 PM | Comments (9)

May 26, 2005

Donnerstag wie Sonndach

Ein schöner Sonntag für uns geht zu ende, heut morgen haben wir das Segelboot beladen mit allen nötigen Utensilien und sinn los. Eigentlich wollten wir zu den Cayes, aber der Wind wollte uns dort nicht hintragen.
Also sind wir die Küste in südlicher Richtung runtergefahren, haben uns einen einsamen Strand ausgesucht und es uns gut gehen lassen.

Wieder daheim, haben wir unsere ersten Cabana-Gäste begrüßt - nun wieder das übliche Programm, Chill out anna Bar :o)




Posted by Windschief at 06:00 PM | Comments (4)

May 24, 2005

Holiday in Belize

... und ein Tag wie im Bilderbuch! Die Farben haben heut wieder alles gegeben. Kein Wölkchen in Sicht, eine leichte Brise, gerad genug, um ein wenig Freestyle zu üben, die Family kam, es gab kühle Getränke, wenns zu kalt wurde, konnte man sich im Salzwasser wieder aufwärmen...
Am späten Nachmittag dann - wie jetzt fast jeden Tag - Beachvolleysession vom feinsten. Nu is Chill out anna Bar bei angenehmer Musik......(MamaAfrica - Curie Club!)

Massive Greetings!


Posted by Windschief at 03:03 AM | Comments (0)

May 21, 2005

endlich Wochenende

Ya man Wochenende und ich merk nüscht davon! is ja auch weil unser Wochenende ja Donnerstags ist, wie ihr Schonhiergewesenen wisst. Aber es geht mir lange nich so scheisse wie meem Bradda, dem sind wohl die Frühlingsgefühle abhanden gekommen, gute Besserung alta :o) ach wo wa gerad bei Familiengrüßen sind - massive greetings to our sista - die gestern auch schon wieder nen Jahr älter geworden ist! Allet juuute!

So, jetzt news:
1. PAM HAT IHREN PASSSSSSSS! d.h. wir können einen Deutschlandbesuch planen.
2. Ich hab die Verlängerung meiner Arbeitserlaubnis, die ich brauch, solange ich noch kein Residenzvisum hab.
3. Die Klimaanlage im Computerraum läuft wieder rund! Das war was heiß da drinnen in den letzten drei Wochen! Musste ne neue rein, die alte zu reparieren wäre fast genauso teuer gewesen....
4. Die kleine Cabana is fix und ferddich zun vermieten.
5. Meine Sonnenbrille ist abhanden gekommen - Brodda, schick ma ne coole mit Muttern mit :o)
6. Ja, Pam hat mich regelrecht breitgeschlagen und wir haben jetzt Kabelfernsehn - 32 Sender vom feinsten US-Gesülz! das schöne daran ist, dass die Movie-Channels mit dabei sind, zumindest ein kleiner Trost gegenüber dem ganzen Müll, der uns damit jetzt ins Haus kommt...

so genug jetzt, back to work....

Posted by Windschief at 11:27 PM | Comments (4)

May 19, 2005

...und wieder ist ein Tag um

Hey wer erinnert sich, was ich immer gesagt habe, wenn mich jemand nach meiner Zukunft fragte?
"Boote streichen inna Karibik" - und was hab ich heut gemacht?
na gut, is nen altes löchriges kleines Kanu, soll auch nur noch als Pflanzentopf dienen - für die heilige Minze.

Ansonsten heißt es jetzt wieder - watch out for storms! Ja die Hurricane Saison kommt, ein bisschen früh dieses Jahr, da braut sich was zusammen vor der Pazifikküste von Guatemala, hoffen wir das beste....

Morgen gehts nach Belize City, ein paar Einkäufe - Home Improvement - Oli-Taylor-Güthoff ist wieder auf Achse!

- Windschief aus -

Posted by Windschief at 05:04 AM | Comments (3)

May 15, 2005

...ohne Worte...


Posted by Windschief at 02:24 AM | Comments (0)

May 13, 2005

Ämterkrieg II

Jetzt stellt euch vor, ich hab det Policerecord Ding! Jetzt kann ich mich endlich fürs Residenzvisum bewerben - hoffentlich sagen die jetzt nich, dass die anderen Unterlagen veraltet sind, dann bin ich am kochen sag ich euch!

Anyway gestern war ein grauer Tag mit Wolken und Regen und viiiiiieeeeel Wind, könnt euch denken, was ich gemacht hab!?! jenau! Rock´n´Roll over the waves!

greetings....

Posted by Windschief at 06:28 PM | Comments (1)

May 09, 2005

spocht frei!

Jaaaa wieder ein DICKER Meilenstein in der Ära Windschief - wir haben heut das Volleyballnetz eingeweiht!
Leider ist der Platz nicht groß genug für ein offizielles 8x16 Feld, naja, ein bisschen kürzen, muss man nich so rennen. Wir haben auch so genug Schweiß verloren und hatten Schwierigkeiten, das wieder aufzufüllen - apropos, werd mir jetzt einen "Blue Hole" mixen - Eigenkreation - na, krischter Durst? :o)
Leider war ich so beschäftigt mit sportieren, dass ich ganz vergessen hab, Foddos zu machen, müsst ihr euch also lebhaft vorstellen...

- Windschief aus -

Posted by Windschief at 01:48 AM | Comments (1)

May 06, 2005

Ämterkrieg

Oh mann ich kann euch sagen, hatte heut wieder das Vergnügen, in die gelangweilten Augen eines Beamten zu schauen, der meinte, er könne mir absolut nicht helfen!
Ich fahnde jetzt schon seit fast 3 (drei!!) Monate nach meinem Polizeiführungszeugnisdingens (Police Record), was normal 2 Wochen dauern sollte. Nun wurde mir in Belmopan wiedereinmal (ich glaub zum dritten Mal, das erste so anderthalb Monate vorher) gesagt, dat Ding ist ferddich, aber noch nicht unterschrieben! Kann der Chief seinen Namen nich mehr schreiben odda was geht da ab??? Natürlich ist selbiger auch gerad nich anwesend - barzt sich wahrscheinlich irgendwo zu - sodaß man angelächelt wird und gesagt bekommt - versuchen Sie es doch nochmal morgen früh! NA KLAR! sind ja auch nur 200km hin und zurück!
So, schön dass ich durchs blog auch nen bisschen Dampf ablassen kann, so muss ich jetzt nich mit meiner Machete den Chief suchen....
IRIE!

Posted by Windschief at 05:28 AM | Comments (1)