September 29, 2007

Da mi da turtledad for real!

mir fehlen da noch einige Gewürze für die Suppe, werd dann ma nen Gemüsegarten anlegen, damit alles bereit ist fürs nächste Mal :o)

und im Moment bin ich wirklich Turtle Dad; Pam & Co sind schon ganz eifersüchtig. Nachdem nämlich der Trubel vorbei war, jeder noch nen Drink und dann Aufbruch, ich machn Laden zu, alles ruhig, da seh ich wie die Hunde darum kämpfen, wer zuerst buddeln darf. hoho, denen hab ichs gezeigt! naja, ein Baby war noch ganz agil, das hab ich ins Wasser gebracht, und zwei weitere lagen da halb verbuddelt, ganz benommen von der köterlichen Attacke. Die beiden hab ich adoptiert, in einer Schüssel mit Seewasser, Sand, ne Muschel, nen Chill-out-Rock und frischem Salat jeden Morgen. Denen gehts jetzt schon viel besser. Die müssen jetzt tauchen lernen und in so 2-3 Wochen heißts dann auch für sie Koffer packen...
Es sind übrigens Hawksbills, akut vom Aussterben bedroht. Der Run ins Wasser und die ersten paar Wochen, wo sie noch nicht so gut tauchen können, ist die gefährlichste Zeit für die kleinen Dinger.
Mama Turtle legt bis zu dreimal pro Jahr, wenn dann eine oder zwei aus der ganzen Summe überleben, hätte sie ihre Aufgabe erfüllt, wenn da nicht der Mensch wär...
Vielleicht haben wir die Überlebenschancen etwas anghoben, vielleicht haben wir alles total durcheinander gebracht, wer weiß, auf jeden Fall haben wir´s versucht und es war ein tolles Ereignis.

In Neuseeland gibts natürlich auch Turtles, good luck doc brown!

Posted by Windschief at 08:08 PM | Comments (5)

September 27, 2007

Escape Day

Hab ich gestern noch von kleinen Turtles gesprochen - wir wollten gerade zumachen, da saßen noch vier Leute und sippten am letzten Tropfen Bier, da meinte einer "hey you got turtles?" - ein Blick in den Sand und da waren mind. fünf kleine Babyschildkröten auf dem Weg zur Bar "Alarrrrrrm!"
Alle Lichter aus, Pam ans Phone, allemann angerufen, während wir turtles einsammelten. Mit Taschenlampe über den Strand stöbernd fanden wir so 30 bis 40, die total verwirrt von unnatürlichen Lichtern das Meer suchten...
Nachdem wir dann die armen kleinen Dinger zum Wasser gebracht hatten, kümmerten wir uns vor-Hunden-beschützend und wegweisend um das Nest - das Loch wo mindestens nochmal 120-140 rauskamen (jemand hatte angefangen zu zählen und um die 100 aufgegeben) - unforgetable....
Wenn es eine oder vielleicht sogar mehrere schaffen, werden sie so in 25 Jahren wieder hier herkommen, ein Loch buddeln und neue Eier ablassen :o)


Posted by Windschief at 07:11 AM | Comments (4)

September 25, 2007

remember the turtles

na, könnt ihr euch noch an Mama Turtle erinnern? es sind jetzt fast zwei Monate, dass die Eier im Sand liegen, müssten also bald gar sein (sie war am 31.Juli hier). Bücher, Internet und Kenner sagen 60-75 Tage, der Mond hat auch einiges zu sagen, welcher am 26. die Fülle erreicht. Also, die Wetten stehen, mein Einsatz liegt auf dem 30.9., der Gewinner bekommt ein erfrischendes Getränk von allen anderen (natürlich an der Windschief Bar :o)
Drückt mir die Daumen, dass ich trinken kann und dabei Kohle mache!

Posted by Windschief at 11:23 PM | Comments (6)

September 18, 2007

good to know

Jeder der heut seine email bei web.de ausgecheckt hat, muss über diese Zeile gestolpert sein:

"Ob im Studium, in der Prüfungsvorbereitung und im täglichen Berufsstress - Entspannung hilft bei Stress."

NO SHIT!

frag ich mich wieviele Wissenschaftler und Forscher wieviel Geld dafür bekommen haben, das rauszufinden. Das hätte es hier beim Windschief umsonst gegeben :o)))

Posted by Windschief at 05:30 PM | Comments (0)

September 05, 2007

wooohooooooo

da kam doch noch ein bisschen Wind vorbei, gerade gut um mit zu spielen.
Ein Regensturm löst den anderen ab, dazwischen Sonnenschein, peitschender Wind und um die 2m Wellen - traumhafte Windsurfbedingungen, wenn´s mir nich gerad mein Sturmsegel zerfetzt hätte....

Ist schon außergewöhnlich zu nennen, Regenwasser suppt durch jede kleine Ritze im Holz der Cabanawände, so als wenn das Haus unter Wasser wär und wir warten darauf, dass die Wände einbrechen.

Wenn das nichtmal annähernd ein Tropischer Sturm ist, dann ist nicht auszudenken, was ein Hurricane anrichten würde!

so, ich guck ma, ob ich nochn Segel hab.

IRIE!

Posted by Windschief at 09:23 PM | Comments (1)

September 04, 2007

Generalprobe die zweite!

Obwohl es in so einem Fall miteinander hergeht, versucht man, froh zu sein, dass es einen selbst nicht getroffen hat, ohne dabei froh zu sein, dass andere dafür herhalten mussten...glaube der einzige Ausweg wäre die Abschaffung von Hurricanes !?
Anyway hier sind natürlich alle guter Dinge, witzeln über all die Sachen, die man vorsorglich und doch umsonst in die Wege geleitet hat.
Wir wollten gestern in Dangriga noch die eine oder andere Sperrholzpladde besorgen, um wenigestens unseren Betonbunker abzudichten, trafen aber nur auf "sorry, sold out" - Sprüche. Hatten dann schon andere Quellen aufgetan (Nachbarn und Freunde halten zusammen!), können aber die Aktion zum Glück abblasen bzw. werden natürlich einkaufen gehen, BEVOR der nächste in Sicht ist...
Laut der "latest" Prognosen tobt sich Felix also über Nicaragua und Hoduras aus und die Chancen, dass er sichs nochmal überlegt und wieder raus aufs Meer zieht, gehen gegen null.
Immernoch komische Stimmung, da alle noch irgendwie auf Ausnahmezustand gepolt sind, wo doch alles normal ist! Machen wir heut auf oder uns einen schönen freien Tag mit Hurricanedidntshowup-Party?!
Vielleicht noch ein bisschen Daumendrückerei dabei, weil am Boden zerstört is der Felix ja noch nich.............

Posted by Windschief at 06:04 PM | Comments (0)

September 01, 2007

Na toll!

Erst meint der Feli allet wird juut und dann kommt er höchstpersönlich vorbei - oder besser DIREKT auf uns zu! Und ich hatte die Segel gerade wieder aufgebaut!
naja, wie immer heißt es nun abwarten und gugge, wo er wirklich hin will und ob er es überhaupt bis hierher schafft. Durch die Landnähe sollte es nicht so ein Monster wie Dean werden...

Posted by Windschief at 07:03 PM | Comments (2)