April 03, 2008

Frühlingsnews

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Hopkins Internet News.

Windschief Junior
Die Belize-Güthoffs können stolz von ruhigen Nächten berichten. Blue Steel hat es sich zur Gewohnheit gemacht, gegen zehn Uhr abends die Schotten dicht zu machen und erst morgens um sieben den Tag zu begrüßen. Manchmal meldet er sich gegen vier zu einer kleinen Zwischenmahlzeit, wobei jedoch die Luken durchweg verschlossen bleiben und er eher böse auf sich selbst ist, diesen schönen Traum unterbrochen zu haben.
Die Geräuschproduktion geht auch weiter voran, er erfindet fast täglich neue Töne (die aber derzeit noch nichts mit englisch oder deutsch zu tun haben zu scheinen...)
Auch findet er langsam zu seiner Stimme. Wenn mal Unbehagen aufkommt, ist er nicht mehr zu überhören. Es muss nur noch an der Atemtechnik beim Schreien gearbeitet werden, da das hochdezibele Schimpfen immer wieder von „Verschluckern“ unterbrochen wird.

Ziehmutter Judy (die ja bei der Geburt mehr Krach gemacht hat als Pam) ist heute stolze Babysitterin – nicht nur freiwillig, sogar fast bettelnd. So können wir mal wieder richtig saubermachen und den Haushalt auf den neuesten Stand bringen.

Aufm Bau
Der Zementmixer hat sich gestern das letzte Mal gedreht, die Betonarbeiten sind abgeschlossen. Nun wird noch verputzt, dann ist der Rohbau bereit für das neue Dach.
Im Bad sind die Wände schon glatt –die Fliesen können kommen. Deutsches Hängeklo, selbstgeformte Badewanne und Redwood-Waschtisch und -becken sind nur einige Besonderheiten des neuen Badezimmers. (Bilder folgen)

Swingschief aus dem Trockendock entlassen
Nach dem titanicartigen Manöver vor Wee Wee Caye musste die Swingschief für mehrere Wochen auf Land ausharren, bis Cäptn Oli endlich alles beisammen hatte (inclusive der Sinne), den Schaden zu beheben. Am Ostersonntag war Stapellauf, alles verlief nach Plan und die Swingschief swingt wieder aufrecht und gerade übers Wasser.
Ein kleiner Ausflug zum Horizont zeigte sich als lohnend, da Cäptn Alan (mit unserem Honeymoonboot auf Tagescruise) noch Rum&Cola an Board hatte. Hier konnte die Swingschief bei Andockmanöver und Getränkeübergabe mit stabiler Laufruhe glänzen.

Zum Spocht

Kitesurfing

Die Kitesurfkünste von Oli G. nehmen langsam Formen an. Ganz nach normaler Einsteigermanie wird so weit wie möglich gegen den Wind den Strand entlang gerannt, um dann downwind-driftend ein paar Runden zu drehen, dann geht das Spiel wieder von neuem los.
Bei einer steifen Brise an einem 14m-C-Kite hängend hat er neulich auch ein paar Flugstunden genommen und schoss so bei einem zu abruppt eingeleiteten Wendemanöver ca. 3-4 meter in die Luft. Nach einer erstaunlich sanften Landung fehlte aber die erforderliche Vorbildung, was den Drachen dazu veranlasste, wie ein nasser Sack vom Himmel zu fallen. Darauffolgend zeigte sich auch, dass nicht nur die Lerneinheit übers fliegen sondern auch die über den Wasserstart ausgelassen wurde, sodass Oli G. vom Drachen durchs Wasser gezogen wurde, bis er endlich einen Kilometer weiter nördlich das Ufer erreichte und von seinem Lehrer eingesammelt werden konnte.


Golf

Das Märzturnier startete durchschnittlich gut für Tiger OG, jedoch immernoch mit kleinen Problemen, die ihn in der ersten Runde einige Schläge kosteten. Durch zwei Schneemänner (8 Schläge) an den letzten Löchern verpasste er knapp den dritten Platz. Duke G. gewann mit 43 Schlägen dicht gefolgt von Sir Edward mit 46, weiter abgeschlagen konnte Chimney Rich mit 53 Schlägen Bronze einholen.
Die Krokodile freuten sich auch wieder über eine großzügige Erweiterung ihrer Ballkollektion.
In der 5-Loch-Zusatzrunde dann fand OG endlich zu seiner Form und gewann diese, mit dabei waren zwei Boogies und zwei Pars.


Das Wetter

Nach einer finalen Dusche, die es in sich hatte, ist die Trockenzeit nun eingeleitet. Für die kommenden 8-10 Wochen werden blauer Himmel, strammer auflandiger Wind und Tagestemperaturen um 32°C erwartet. Auch eventuelle Spätkaltfronten können daran nichts mehr ändern.


Vielen Dank dass Sie vorbeigeschaut haben. Wir wünschen einen guten Tag und lassen Sie es sich mal wieder gut gehen!


Posted by Windschief at April 3, 2008 04:26 AM
Comments

Mein Lieber, ich wache auf, weil ein Spielmannszug an unserem Fenster vorbei zieht. Ich muss nicht ins Büro, weil Feiertag ist. Und dann krieg ich auch noch Geschenke. Und das alles am 1. Mai! Schon klar Tag der Arbeet. Aber NEIN, ist ja auch Christie Himmelfahrt bzw. Vatertag. Einen wundertollen selbigen wünsch ick. Is ja dat erste Mal, dass Du dem Namen des Tages alle Ehre machst. Und ick tu jetzt nich den Jesus meinen...

Posted by: MusicT at May 1, 2008 10:26 AM

Da soll noch einer sagen, die News seien immer nur negativ! Mehr davon...

Posted by: Falk at April 6, 2008 07:30 PM

mein herzlichsten beileid für diese wetteraussichten. wir hatten hier letzte woche noch geschlossene schneedecke. und das in HH...

Posted by: MusicT at April 4, 2008 07:22 AM

Also es nähert sich immer mehr der Zeitpunkt, dass ich Urlaub von ALLEM brauche, und das ALLEINE ohne Anhängsel!!! Und ich spiele wirklich mit dem Gedanken, eine weite Reise anzutreten :-) Vielleicht noch in diesem Jahr, dann würde ich doch mal bei euch anfragen, ob ein Zimmer frei ist :-)

Alles Liebe für euch,
Anne

Posted by: Anne at April 3, 2008 07:43 PM
Post a comment









Remember personal info?






Bitte den Security-Code eingeben, sonst funzt das nicht :)