26.08.06

De säk'sche Lorelei

Ich weeß nich, mir isses so gomisch,
Und ärchendwas macht mich verstimmt.
S'is meechlich, das is anadomisch,
Wie das ähm beim Mänschen oft gimmt.

De Älwe, di blätschert so friedlich,
Ä Fischgahn gommt aus dr Tschechei.
Drin sitzt 'ne Familche gemiedlich,
Nu sinse schon an dr Bastei.

Un ohm uffm Bärche, nu gugge,
da gämmt sich a Freilein ihrn Zobb.
Se schtriechelt glatt hibsch mit Schbugge,
Dann schtäcktsn als Gauz uffn Gobb.

Dr Vader da unten im Gahne
Glotzt nuff bei das Weib gans entzickt.
De Mudder mehnt draurich: "Ich ahne
Di macht unsern Babbah verrickt."

Nu fängt di da ohm uffm Fälsen
Zu sing ooch noch an ä Gubbleh.
Dr Vader im Gahn dud sich wälsen
Vor Lachen un jodelt: "Juchheh!"

"Bis schtille", so schreit ängstlich Ottilche.
Schon gibbelt gans forchtbar dr Gahn,
Un blätzlich versinkt de Familche...
Nee, Freilein, was hamse gedahn!

Posted by Lotti at 12:10 | Comments (3) | TrackBack

21.08.06

My first Day

schmales_hmmm.jpg
Mann, bin ich fertig! Dies rührt aber weniger von den 6 1/2 Stunden Arbeit, die ich heute als frischgebackene Praktikantin verrichtete, sondern viel mehr von der beschissenen Organisation der öffentlichen Verkehrsmittel. Es kann doch nicht sein, dass ich für den Weg zum vielseitig besucht und gefragten Kulturstandort "Schiffbauergasse", eine Strecke, die sich mit dem Auto in ca. 20 min zurücklegen lässt, eineinhalb Stunden brauche, inklusive 2x umsteigen!?
Naja...jedenfalls kann ich nicht klagen, aber auch nicht jubeln über meinen ersten Tag im T-Werk. Man hat nur irgendwie das Gefühl, alle zu nerven, wenn man dann mit einer Aufgabe fertig ist..aber ich bin nun mal neu und hab keine Ahnung, wie das so alles abläuft dort. Demensprechend war ich mit dem "bissl Ordnung machen im Lager" etwas überfordert. Andererseits ist natürlich alles noch ganz spannend und man nimmt selbst das Kopieren und Briefe falten genugtuend entgegen. Ach, was laber ich hier so viel.... Also für nen Ersten Tag - ganz ok! ;)

Posted by Lotti at 19:18 | Comments (4) | TrackBack

16.08.06

kitschig, aber irgendwie schön

wreck.jpg
Foto: Chromasia

...
Don’t try, to live so wise. Don’t cry, ‘cause you’re so right. Don’t dry, with fakes or fears, ‘cause you will hate yourself in the end.

You say dreams are dreams. I am not playing the fool anymore.
You say.. ‘cause I still got my soul.
...
(aus "Wind"von Akeboshi)

Posted by Lotti at 14:23 | Comments (3) | TrackBack

12.08.06

Das ist rein plantonisch!

Zitternd halte ich dich nun endlich in den Händen. Tagelang hab ich gebangt, mich verzagt nach dir. Und doch muss ich mich noch 3 Wochen gedulden. Aber du schenkst mir endlich die Gewissheit auf eine wundervolle Zeit, die ich mit dir verbringen werde. Ich habe für dich bezahlt, Ja! Aber du bist es mir wert! Ja! Du bist nicht die Schönste, aber dein Äußeres ist mir egal. Du hast einen unschätzbaren Wert für mich..ich möchte dich nun nicht mehr missen. Behüten, beschützen werde ich dich nun..werde dich all meinen Freunden zeigen mit den Worten "Das ist Sie!" Du erhellst meinen tristen Alltag. Strahlst mir für die Hoffnung auf eine langersehnte Zeit. Du teure, langerhoffte Eintrittskarte zum DresdenDolls -Konzert am 3.September im Kesselhaus! ;)
01_Kelly.Davidson.200.jpg

Posted by Lotti at 16:11 | Comments (2) | TrackBack

10.08.06

"Ich bin der, der dir sagt, was Sache ist!"

getshorty.jpg
Nach einer kleinen organisatorischen Komplikation findet nun also die begehrte Mafia-Party im Affenclub am morgigen Tage statt. Und auch mein liebster SelectaSchuppan wird dort seit langem mal wieder seine Vinylsammlung zu Ohre stellen. Hach, was zieh ich nur an? hehehe

Posted by Lotti at 16:34 | Comments (8) | TrackBack

09.08.06

Hab ichs doch geahnt!

monty-python-my-brain-hurts-4001113.jpg
Als wenn mein täglicher Kampf mit den Türklinken, die ihre Agressionen anscheinend vollends auf meine Person zu projezieren scheinen, indem sie sich mir, meinen Ellbogen, Unter-und Oberarmen und Hüften unverschämterweise in den Weg stellen, um mir mutwillig blaue Flecken zuzufügen, noch nicht genug ist, hab ich es jetzt noch mit einer Attacke von Wespen in meinem heiligen Wohnraum zu tun. Und ich sag euch: das ist kein Zuckerschlecken, täglich 10 von diesen unnützen Viechern zu erschlagen. Auch rein moralisch ist dies eine starke Belastung. Zwar kann man mich rechtlich nicht dafür belangen, da mein Motiv ja als Notwehr anzusehen ist und Wespen zum Glück weder von den deutschen Staatsbürgerrechten noch vom Artenschutz profitieren können. Aber Lebewesen sind es trotzdem. Ob Wespen nun eine unsterbliche Seele besitzen oder nicht, darauf will ich nun nicht weiter eingehen...
Ha! Aber vielleicht werden diese Wespen als Türklinken widergeboren, um sich dann an mir zu rächen!?

Posted by Lotti at 16:45 | Comments (2) | TrackBack

04.08.06

Die Wege der Natur sind unergründlich!

What the hell, is that?

Posted by Lotti at 11:25 | Comments (0) | TrackBack