23.02.06

Pimp my pizzacutter

pizzacutter_1.jpgpizzacutter_2.jpgpizzacutter_3.jpgpizzacutter_4.jpgpizzacutter_5.jpg

Posted by Lotti at 18:39 | Comments (5) | TrackBack

21.02.06

Genau besehn

Wenn man das zierlichste Näschen
Von seiner liebsten Braut
Durch ein Vergrößerungsgläschen
Näher beschaut,
Dann zeigen sich haarige Berge,
Daß einem graut.

bodypainting-strawberry.gif

Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.

Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

(Joachim Ringelnatz)

Posted by Lotti at 21:57 | Comments (0) | TrackBack

20.02.06

Geburtstag! Geburtstag!

Tjooahh, der babbelfisch wird nun 1 ! Buhei!!!

Lasset uns in mentalen Torte-essen, Topfschlagen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Würstchen-und-Pommes-essen und Brause-trinken diesen ehrenvollen Tag feiern!

Ian sing.jpg

Posted by Lotti at 00:00 | Comments (5) | TrackBack

19.02.06

Möge die Fitness mit dir sein!

vitamine.jpg Der Winter schwindet und sie kriechen langsam wieder aus ihren Löchern!
Erst in zarter Anzahl und nur zu kurzen Zeiten, doch nunmehr sind sie auch Sonntagmittags wieder vermehrt zu entdecken. Jedoch noch sehr zaghaft, wagen sie sich nur pärchenweise auf die Straße und auch noch in dezenten Farben. In Saisonzeiten trauen sie sich dann wieder in wilden Papageifarbkompositionen, welches auf eine Art von Balzverhalten zurückzuführen wäre.
Seit geraumer Zeit hat sich auch noch eine neue Art von ihnen herausgebildet, die auf zusätzlichen Stelzen läuft. Jedoch lassen sich keine Annäherungsversuche zwischen ihnen ersehen, denn die neue Art gleicht der Ersten zwar in Morphologie, jedoch tritt sie in homogenen Gruppen auf, vorwiegend weiblichen Geschlechts und fortgeschrittenen Alters.

Stolz wie die Eichhörnchen recken sie ihre probiotischen Wellnesskörper in federnden Hüpferchen über die Pflasterwege Kleinmachnows, dank der neuen Niketreter und der Low-Fat-Diät.
Und alles nur, um unsereins zu ärgern ...wett ich!

Posted by Lotti at 17:35 | Comments (0) | TrackBack

18.02.06

Froschkönigrauferei

Mit Skulpturen hab ich ja nun sehr wenig Erfahrung..hier zu sehen ist mein erster Versuch mit Gasbeton:
Froschkönige_1.JPG Froschkönige_3.JPG Froschkönige_4.JPG

Posted by Lotti at 16:43 | Comments (3) | TrackBack

16.02.06

Jüngstes Schaffen

Hier seht ihr also meine jüngsten Arbeiten. Die Motive sind nicht wirklich neu, aber ich bin froh, sie endlich mal vernünftig umgesetzt zu haben! :P
Zu beiden hier noch die Skizzen; Ersteres in Etappen gemalt und zu sehen; das zweite ist immer noch nicht ganz fertig (der Baum und so)...*seufz*

psycholili_skizze.jpg psycholili.jpg psycholili_komplett.JPG

somnambule_skizze.jpg Somnambule.JPG

Posted by Lotti at 19:51 | Comments (3) | TrackBack

Ballade vom Förster und der Gräfin

Es lebt eine Gräfin in schwedischem Land,
die war ja so schön und so bleich.
Herr Förster, Herr Förster!
Mein Strumpfband ist los, es ist los, es ist los.
Förster, knie nieder und bind es mir gleich!

Frau Gräfin, Frau Gräfin,
Seht so mich nicht an,
ich diene euch ja für mein Brot,
eure Brüste sind weiß,
doch das Handbeil ist kalt, es ist kalt, es ist kalt.
Süß ist die Liebe, doch bitter der Tod.

Der Förster, der floh in der selbigen Nacht
Er ritt bis hinab zu der See,
Herr Schiffer, Herr Schiffer,
nimm mich auf in dein Boot, in dein Boot, in dein Boot.
Schiffer, ich muss bis ans Ende der See!

Es war eine Lieb zwischen Füchsin und Hahn:
Oh, Goldener, liebst du mich auch?
Und fein war der Abend,
doch dann kam die Früh, kam die Früh, kam die Früh:
all seine Federn, sie hängen im Strauch!

(Text: B. Brecht, vertont von P. Dessau)

Posted by Lotti at 10:51 | Comments (4) | TrackBack

14.02.06

Bunte Soße im Kopf

Alex_1.jpg Hmm.. warum kann ich heut nicht aufhören, mir die Haare zu bürsten? Mal abgesehen davon, dass sie struppig sind – weil frisch gewaschen.. denn struppige Haare sind doof.. an mir!
Vielleicht versuche ich ja dadurch nur unterbewusst den ganzen bunten Schmalz aus meinem Kopf zu kämmen. Man kann förmlich sehen, wie er gerade von meinem Haupte herunter auf die Tastatur tropft...oh und was man da nicht alles sieht: spielende, hellblaue Hündchen, die ich jünst in irgendjemandes Badezimmer auf der Klopapierrolle erblickte. Und da ist die grausige Frau Polynomdivision, die mir in jeder Mathestunde eins mit dem großen „Du hast es vergessen und begreifst es jetzt auch nicht mehr!“- Hammer überbrät. Und dann kommt noch meine werte Gebärmutti hinzu, die anscheinend heute nen Oberaggro schiebt, und meine sämtlichen Schmerzbotenmännchen umherscheucht.

Ohja.. so muss das sein an einem völlig normalen, nichtigen Dienstag, dem 14 Februar!*
(* vom Autor absichtlich gesetzte Äußerung, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.)

Ich kämme lieber weiter ... ist ja gut für die Durchblutung!

Posted by Lotti at 18:10 | Comments (5) | TrackBack

10.02.06

Die spinnen, die Briten!

grimm2.jpg

In the Brothers Grimm wurde ja mal wieder ein Meisterwerk der Geschichtsverfälschung hingelegt, aber seltsamerweise diesmal nicht aus amerikanischen Studios. Die Engländer waren doch eigentlich immer bekannt , für ihre genialen, schwarzen Komödien; daher war ich sehr verwundert über diesen cineastischen Fehltritt:
Dass die beiden Hauptrollen noch nicht einmal ihre richtigen Namen trugen (Wilhelm und Jacob Grimm!!!!), sondern sich mit "Jack" und "Will" anredeten, war ja schon schlimm genug. Und dann mussten auch noch die bösen, ungläubigen Franzosen ihre furchtbaren Foltermethoden zeigen, die es meines Erachtens nie so gegeben hat, wie im Film dargestellt.
Die fiktive Story mag ja ganz nett sein: Die Gebrüder Grimm verdienen ihr Geld damit, den Volksaberglauben mit betrügerischen Exorzismen auszuschöpfen...- bis sie auf einmal auf einen echten Fall treffen.
Schön und gut –wären dabei nicht alle möglichen weltlichen (!) Volksmärchen durcheinander gewürfelt worden..hätte ich noch Verständnis gezeigt, aber so!? Weiterhin hat der Film keinerlei individuelle Atmosphäre –bissl märchenhaft solls aussehn, aber naajjjaaa! Und dann spielt auch noch Matt Damon mit...Grrrr
Und was mich am meisten geschockt hat, war die Tatsache, dass dieser Krempel von Terry Gilliam stammt, den ich nach seiner Karriere bei den Monty Pythons und genialen Filmen, wie Time Bandits, Brazil, 12 Monkeys und Fear and Laughing in Las Vegas, vergötterte.

Nun gut –hätte sich die deutsche Filmindustrie an dieses Thema gewagt, wäre bestimmt wieder nur ne schlechte "Harharhar-Komödie" rausgekommen....also, was ist da besser!?... Ist das alles traurig..

Posted by Lotti at 19:55 | Comments (2) | TrackBack

Glaube ist alles!

Es gibt Götterwesen auf dieser Welt...die lernt ihr nicht im Religionsunterricht kennen -leider! Ihre Existenz wurde sogar erst vor kurzer Zeit aufgedeckt..während wir Jahrtausende Jahre im Dunkeln tappten, uns vor einem vermeintlichen "Gott" verneigten, und uns später mit irrsinnigen Evolutionstheorien herumplagten.

Spaghettimonster_and_adam.jpg Da gibt es zum Beispiel "Das Fliegende Spagettimonster":
Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren. Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter "Pastafaris" als empirisch bewiesen.
Mittlerweile steht eine Belohnung von über einer Million auf den empirischen Beweis, dass Jesus nicht der Sohn des FSMs ist!

Invisible_Pink_Unicorn.png Auch sehr interessant ist die bereits in den 90`ern entstandene Religion des unsichtbaren, rosafarbenen Einhorns, dessen teuflischer Widersacher die "Lila Auster" darstellt:
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“ - Steve Eley
Eleys Manifest erklärte einige weitere absonderliche Aspekte des Glaubens an das IPU, wie zum Beispiel die Vorliebe für Rosinenbrot (symbolisiert das sich ausbreitende Universum) und die Verbindung zu verlorenen Socken. Ungläubige soll das unsichtbare rosafarbene Einhorn laut Eleys Manifest angeblich mit Stichen ihres Horns strafen. Insektenstiche, die üblicherweise auf Stechmücken zurückgeführt werden, würden nicht von diesen verursacht. Die Mücken umschwirrten lediglich die Göttin und stechen nicht selbst.

„May Her Hooves Never Be Shod“ („Mögen Ihre Hufe Niemals Beschlagen Werden“)

Posted by Lotti at 18:56 | Comments (6) | TrackBack

06.02.06

wet Pussys!

Man kennt sie als süß und knuddelig, etwa so:
Hot_chick_with_nice_pussy.jpg

Aber hat sie jemand schon mal so gesehen!? Ich glaub is auch sehr gut, dass Katzen wasserscheu sind...uaahhh
wet_pussy.jpg wet pussy.jpg

Posted by Lotti at 22:36 | Comments (5) | TrackBack

05.02.06

Helft mir, bitte!

Wie schaffe ich es, Eltern (sprich absolute DAUs) davon zu überzeugen, dass ein Computer nicht schmort / abbrennt / in die Luft fliegt, wenn er mal nen Tag lang unbeaufsichtigt läuft!?

Posted by Lotti at 22:15 | Comments (4) | TrackBack

Wwwwut

chink.jpg

Nun, da wundere ich mich schon seit geraumer Zeit, dass mein kleiner Computer ab und zu irgendwie nicht mehr ganz so das macht, was ich will. Ich denke mir: "Das wird wohl am Betriebssystem liegen -muss einfach mal wieder neu gemacht werden!" So, nun komm ich heut nach Hause, freudig erwartend, was er wohl die letzte Nacht über so gemacht hat...und ich finde kein einziges blinkendes Lämpchen vor -nicht einmal das am Steckdosenverteiler. Und als ich Hochfahren will, brummt auf einmal der Netzteillüfter ganz laut. (Ist ja nich so, dass ich mich in letzter Zeit öfters nicht daran erinnern konnte, den Rechner abends ausgemacht zu haben..)
Wie ich wütend in Erfahrung bringen konnte, ist mein treusorgender Erzeuger dafür verantwortlich! Wohlbemerkt: Besitzer von zwei stolzen Mac`s! Nun, was mag wohl in einem solchen Erzeugergehirn vorgehen, wenn er vor dem laufenden Rechner seines Zöglings steht: "...hmmm, am besten den großen roten Knopf an der Steckdose ausschalten, dann wird schon alles aus sein!"
Ja, son AMD Athlon (TM) XP 2400+ is ja auch nichts anderes als n Küchenradio, nich wahr?!

Posted by Lotti at 21:30 | Comments (4) | TrackBack

04.02.06

Current Mood: Emotionale Instabilität

made_of_sterner_stuff_b.jpg
Foto: Chromasia

Posted by Lotti at 11:23 | Comments (0) | TrackBack