August 29, 2005

Weihnachten im August

Yiiibbbiiiiieeeee es ist vollbracht, letzten Freidach setzte der Container auf! nich ganz in Hopkins, ein bisschen außerhalb, wo Uwe und Tanja wohnen, die das alles organisiert, durchgezogen und dadurch Nerven verloren und graue Haare bekommen haben. Vielen Dank an euch! und natürlich auch an meen Brodda, der dat janze Zeuch bei sich liegen hatte und dann irgendwie nach Osnabrück zum verladen gebracht hat. Nu is allet hier und wie es aussieht unversehrt.
Leider wurden wir vom Zoll nochmal so richtig übern Tisch gezogen, es wurde viel teurer als je gedacht, aber naja, muss man durch als Gringo.
Ich pack Kisten aus, bau surfbretter zusammen und Segel auf - sooo viele Geschenke auf einmal! :o)


Posted by Windschief at 08:33 PM | Comments (6)

August 26, 2005

We crossed the rivers again!

Yes Leude! Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen! Also simma wieder los.
diesmal auch in Begleitung - Schnippi und Hotten, auf Urlaub und auch fast schon Bergfest - und Florian, Volunteer in Dangriga vom HIV-Projekt Belize e.V.
Wir waren auch so clever und haben nochmal genauer nachm Weg gefragt.
Wir also wieder durch alle Flüsse, über alle Berge bis es nicht mehr weiterging, dann zu Fuß ca. 1 Stunde durchn Jungle und was wir dann erblickten, hat uns umgehaun! Das muss einer der schönsten Wasserfälle überhaupt sein! Aber was hilft langes gequatsche - guckt euch die Bilder an!
greets



Posted by Windschief at 08:00 PM | Comments (0)

August 12, 2005

Many rivers to crohohoss...

Wusstet ihr das? Pam geht zur Schule! Tourguidetraining. Nur mit dieser Qualifikation ist es einem hier gestattet, Besuchern das Land zu zeigen (und dafür Kohle einzusacken). Wir werden also unser business dementsprechend erweitern.
Nun hat der Kursleiter irgendwas von einsamen Wasserfällen erzählt und vage die Richtung angegeben - was bedeutet das für unseren donnerstäglichen Sonntag?
Wir haben uns also auf die Suche gemacht.
ca. 2km nach verlassen des Highways dachten wir, die Reise ist schon beendet, als wir vor einem so 50m breiten Flüsschen zum stehen kamen. Eigenartigerweise ging der Weg auf der anderen Seite weiter - nach kurzer Inspektion also Augen zu und durch.
Der Weg schlängelte sich durch Jungle und Orangenplantagen, das Durchqueren von Flüssen wurde zur Gewohnheit, bis dann einer doch zu tief war.
Wir ließen den armen Truck zurück und marschierten weiter, aber - lange Geschichte ohne Sinn - wir haben keinen Wasserfall gefunden, es sei denn ihr wollt das einen Wasserfall nennen:

0030.jpg

Ein bezauberndes Erlebnis war es trotzdem...

Posted by Windschief at 07:49 PM | Comments (5)

August 09, 2005

Wir kommen!

Alright stellt das Bier kühl und dreht die Heizungen auf - es ist amtlich, Deutschland hat nix gegen Pam's Besuch einzuwenden und so die Götter dieser Welt wollen, werden wir am 28. September in Berlin ankommen...
Hat jemand nen altes Händie mit so ner Prepaid-Karte oder so rumliegen, das ich in der Zeit benutzen könnte? Will doch nen bisschen deutschen Stress tanken!

Genaue Pläne wann wir wie wo sind, stehen noch nicht, das werden wir vor Ort entscheiden. Wir wollen natürlich so viele von euch sehen, wie es nur möglich ist, obwohl ich jetzt schon weiß, dass die vier Wochen viel zu kurz sein werden, machen wir's beste draus!

später mehr...

- Windschief aus -

Posted by Windschief at 08:25 PM | Comments (4)

August 04, 2005

praise the insurance

Bin wieder zurück aussa Großstadt - Belize City is immer wieder ein Erlebnis, aber nach 10 Minuten will man auch so schnell wie möglich wieder raus da.
Naja jedenfalls hab ich Muttan und meinen Neffen Alex verabschiedet, die aus unerfreulichen Gründen schon etwas früher und auf anderem Weg den Abgang machen mussten - Mutta hat sich im Office in Dangriga mächtig auf den Hintern gesetzt und muss jetzt erstma sechs Wochen langliegen. Klingt alles schlimmer als es ist, sie lacht drüber und trägts mit Fassung.

Aber ich wollt an dieser Stelle ein dickes IRIE raussenden an den ADAC, der keine Kosten und Mühen scheut, seine Versicherungsversprechen einzuhalten und sie nach einwöchigem Aufenthalt in einer Privatklinik in Belize City nun in Begleitung von zwei Ärzten über Mexico City ausfliegt. Und auch für Alex wurde alles arrangiert, um ihn nicht allein durch die Welt zu schicken. RESPEKT!
...und juute Besserung natürlich!


Posted by Windschief at 04:11 AM | Comments (1)

August 02, 2005

Neuer Monat - neuer Eintrag

Greetings Earthlings!

Drückt ma wieder alle die Daumen! diesmal nich wegen der Stürmerei - die Daumen sollten durchgehend gedrückt bleiben - nein diesmal geht es darum, die Bundesrepublik Deutschland davon zu überzeugen, dass Pam nichts böses sondern sich den Wahnsinn nur mal anschaun will. Wir haben also einen Visumsantrag nach Jamaica geschickt (Deutsche Botschaft für die Karibik).

Eben war schöner Wind, leider in Begleitung einer dicken schwarzen Wolke (oder anders herum), und obwohl einige denken, ich könnt ne neue Frisur gebrauchen, ich glaub schwarze Spitzen stehen mir nich so. Hab also aufs surfen verzichtet...

so, ich muss neustarten - Windows Networking.......

later alligäters

Posted by Windschief at 08:18 PM | Comments (3)