June 18, 2005

Fliegeralarm

We rule! Lucky und ich blieben beim täglichen Beachvolley heute ungeschlagen, bis wir jäh unterbrochen wurden: wir warteten gerad auf den nächsten Aufschlag, beim Ball-in-die-Luft-werfen stieß der Aufschläger einen Schrei aus, der wie "Biiiiiiiiiiiiieeees!" klang, und so war es auch, ein Schwarm "African Killer Bees" beäugte den Platz und suchte offensichtlich einen Platz zum niederlassen.
Nach dem Ruf machten wir alle einen Satz und ne Sekunde später lagen wir flach auf dem Boden. Nach ungefähr fünf Minuten entschieden sich die Mistviecher für die nächste Palme direkt am Platz und landeten dort in einem dicken Knäul. In den fünf Minuten am Boden wurden wir kräftig von Sandfliegen bearbeitet, was ich aber deutlich den Bienen vorziehe :o)
Mal schaun, wie lange sie bleiben - hoffentlich nicht bis Sonntag, dann können wir Pam´s Geburtstagsparty verlegen...

Posted by Windschief at 03:13 AM | Comments (3)

June 15, 2005

Ja ja so braun braun braun wie das Flusswasser....

Es scheint offiziell: die Regenzeit hat begonnen. Mit ohrenbetäubendem Lärm prasselt der Regen des nächtens auf unser kleines Häusle, Blitz und Donner lassen einem die Haare zu berge stehen. Und offensichtlich bekommt das Inland auch seinen Teil ab, denn die Flüsse steigen und bringen ne Menge Zeuch aus den Bergen mit.
Und so siehts aus, wenn der Dreck endlich im Meer ankommt:


Da wird einem klar, warum das Wasser hier nie so richtig Postkartenblau wird.
Und wer ist im Endeffekt schuld? Des Riffes wegen wird der Festlandstrand nicht saubergespült!!! ergo : Wir müssen das Riff wegsprengen! LOL SCHERZ! schon gut so, so bleiben wir vielleicht nochn Weilchen vom Großtourismus verschont...

Posted by Windschief at 07:27 PM | Comments (1)

June 14, 2005

Schuppen adé

Einige von euch kennen ihn, den hässlichen Schuppen unter der großen Cabana - auch er hat seinen Beitrag geleistet, den Zement immer trocken gehalten, leider aber auch ein zu Hause für scheussliche Viecher gespendet. Besonders Termiten haben ihre Liebe zu Sperrholzplatten ausgelebt und waren sogar schon dabei, auf einen der Hauspfeiler überzusiedeln, da musste ein Schlussstrich gezogen werden.
Oli also mit Hammer und Brecheisen ran und ruckzuck war dat Ding zerlegt:

Posted by Windschief at 11:00 PM | Comments (1)

June 12, 2005

Hotten's page

Da ich dies in dem früheren Beitrag versäumt hatte, hier nochmal ein Link zum Meisterarchitekt Hotten mit Bauplänen, Grundrissen und schönen Foddos vom Projekt Windschief.

Posted by Windschief at 08:43 PM | Comments (0)

June 11, 2005

Pam ganz oben

So, nichtsdestotrotz nimmt der Tag seinen Lauf, general maintenance, Häuser ölen zum Beispiel:


Eine weitere Verfeinerung für unser kleines Business - coole Schilder, eins für die Straße, eins für die Bar, gepinselt von Jem aus Sittee River, ein vielversprechendes Talent!

Posted by Windschief at 07:07 PM | Comments (1)

morgens halb sechs in Belize

Mann mann jetzt werd ich schon wieder faul hier! also hier ma wieder ein Lebenszeichen...
Heut morgen wurden wir gnadenlos wachgerüttelt - vom Geschrei unserer Nachbarin und dem Bass der dazugehörigen aiwa-Stereoanlage. Das Problem ist, dass sie wahrscheinlich denkt, sie könne singen! AUTSCH! Und obendrauf kommt noch die scheene Musik, auf die sie so abfährt - ich sag euch, da - und da bin ich stolz, Herr der deutschen Sprache zu sein, denn ich finde kein vergleichbares Sprichtwort in english - DA WIRD EINEM DER SAMEN FLOCKIG!
Naja, muss ma nen Wörtchen mit ihr reden, dass sie nich unbedingt morgens um halb sechs damit anfangen muss...


Posted by Windschief at 06:36 PM | Comments (1)

June 06, 2005

sunday back to the roots

Kann sich jemand von euch vorstellen, wie es ist, 12 Stunden ohne Electricity auszukommen? So war es gestern, ein dunkler Sonntag, wenn die Sonne nicht geschienen hätte, aber wenigstens auf sie ist hier Verlass.
So war also nix mit business, das Bier war dann auch warm und unverkäuflich, aber pünktlich zum Sonnenuntergang kam der Saft wieder und spielte uns noch ein paar Dollars ein.
Die Hintergründe - keiner weiß was genaues. Über Radio und Fernsehen wird erzählt, dass ein Baum auf die Hauptleitung aus Mexico gefallen ist, Backgroundintelligence lässt uns wissen, dass Mexico eingeschnappt ist, weil es den Strom billig an Belize "spendet" und Belize damit kein Geld verdienen sollte, was offensichtlich nicht der Fall ist. Der Blackout war genau von 6 a.m. bis 6 p.m. , was der Baumtheorie nicht wirklich zuspricht.... eine Strom-Mafia???
Ich hab mir ein Buch genommen, mich in den Schatten gelegt und mir trotzdem die Plauze verbrannt........

Posted by Windschief at 08:26 PM | Comments (9)