13.10.05

Schmerzunempfindlichkeitsdefizit

apple-nails.jpg

Sie können mich immer schön als Last bezeichnen und sei es auch nur indirekt. Das ist ja bekanntlich leichter als sich irgendwelche Fehler einzugestehen. Ob sie wissen, was sie damit anrichten, ob sie wissen, dass sie einen Menschen/ein Kind so damit zermürben können, dass er/es sich bei jeder Kleinigkeit in Depressionen und selbstzerstörerische Gedanken stürtzt!? Ich glaube nicht.
Dürfen Eltern so egoistisch sein, ihren Kindern Undankbarkeit für ihre materiellen Taten vorzuwerfen? Und das, während die Kinder sich kaum trauen auch nur ein bisschen emotionalen Beistand von ihnen zu fordern? Ja, ich traue mich schon lange nicht mehr, ihnen für mich wirklich wichtige Dinge zu erzählen, weil ich fürchte, dass dann nur wieder Kritik oder kalte „gute Ratschläge“ kommen. Dass man vielleicht nicht immer nur Geld will, sondern nur etwas Verständnis und Rückhalt, das wollen sie nicht begreifen. Genauso können sie einem nur Faulheit vorwerfen, weil sie nicht begreifen, dass man neben der Schule (und Gesangsunterricht und Theater) nicht auch noch Arbeiten kann, weil man sonst das Abi nicht schafft. (mal abgesehen, von der beschissenen Arbeitsplatzsituation sowieso..)
Und außerdem brauche ich einfach auch einen gewissen zeitlichen Freiraum, um mit meinem ganzen Psychokrempel klarzukommen! Ja! Auch ein nicht-ausgewachsener Mensch braucht Zeit zum Nachdenken, manchmal noch mehr als ein Ausgewachsener!
Und nun ratet mal, wer diese Probleme schon mal mit ihnen hatte, und wer sie noch haben wird!? Denn da stellt sich mir immer die Frage, ob das alles denn nicht nur an mir liegen könnte!?

Posted by Lotti at 13.10.05 14:26 | TrackBack
Comments

Hallo,
da ich ja auch ein Elternteil bin von zwei Damen. Die haben sicher ähnliche Probleme mit uns. Ich denke, diese Konflikte mit Eltern und Kindern und umgedreht, wird es in jeder Generation geben. Es ist wirklich ein Teufelskreis.
Aber so wie ich dich kennenlernt habe und dies sind schon ein paar Tage, wirst du deinen Weg machen.

Posted by: Line at 18.10.05 06:37

klar, irgendwie hat jeder solche probleme mit den Eltern..aber das macht es nicht leichter.
Es bleibt einem nichts andres übrig als es irgendwie zu akzeptieren und das beste draus zu machen. Ich danke auch allen lieben Menschen, die mir das schon tausendmal gesagt haben um mich zu trösten..:)
Aber eben die geschilderten Umstände führen wieder dazu, dass sich alles nich so einfachverarbeiten lässt....ein ewiger Teufelskreis....

Posted by: lotti at 17.10.05 23:00

ich glaube, auch aus der eigenen erfahrung heraus, das wenn es solche probleme gibt, immer zwei seiten dazu gehören. ihr beschwert euch jetzt beide über unverständnis eurer eltern, habt ihr denn vielleicht schon überlegt, das auch bei ihnen nicht immer alles so glatt läuft im Leben? Das Frust und Ärger schon dort abgeladen wird, wo es mit Sicherheit unfair ist, also bei den eigenen Kindern. Und wenn es so schrecklich ist und ihr tyrannisiert werdet, dann zieht aus und geht euren weg eben allein, denn vielleicht ändern sich manche dinge nie und das was man sich auch so sehr erhofft von den Eltern, wird es nie geben. Also immer Arschbacken zusammenkneifen, Brust raus und tief durchatmen.

Posted by: punkrawker at 16.10.05 10:04

Emotionaler Beistand - was ist das. Bekomme es nicht, fordere es nicht... muss wohl allein klar kommen.

Wenn du mal Hilfe brauchst weisst du ja wen du anbimmeln kannst - bleibt nur zu hoffen, dass unser kleiner Jonny nicht die selbe ewig alte Leier hören muss und irgendwann feststellt, dass er genausogut ein Geist oder belastender Juckreiz seien könnte - die Reaktion bzw. gerade was den Rückhalt und die Unterstützung angeht gehts doch mit den Familien immer mehr den Bach runter, vorallem, wenn man nicht das NORMALE Söhnchen oder Töchterlein ist, was mutter oder vater gerne hätten.

Meine geht soweit mir fast täglich mein Studium ausreden zu wollen und mir irgendwelche abwegigen alternativen und Erfahrungen ehemaliger Studienkameraden vorzuhalten.

Muss sowas wirklich sein?

Aber sagt ihnen nie die Wahrheit über euch - entweder sie stecken dich in die Klapse oder sie haben einfach Angst vor dir - Also behalt sie auf, die Maske, die manche Leben nennen.

...beauty allways comes with dark thougths...

Posted by: Slay_Me at 16.10.05 01:07
Post a comment









Remember personal info?




Bitte den Security-Code eingeben, sonst funzt das nicht :)